SZ + Sachsen
Merken

Zahl der Erstimpfungen in Sachsen steigt

Die verschärften Zugangsregeln am Arbeitsplatz und beim Einkaufen zeigen offenbar Wirkung. Mehr Menschen in Sachsen holen sich ihre Erstimpfung ab.

Von Andrea Schawe & Karin Schlottmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Bereitschaft, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen, hat in Sachsen in den vergangenen Tagen zugenommen.
Die Bereitschaft, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen, hat in Sachsen in den vergangenen Tagen zugenommen. © dpa

Dresden. Die Bereitschaft, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen, hat in Sachsen in den vergangenen Tagen zugenommen. Nicht nur das Booster-Angebot stößt auf großes Interesse. Auch die Zahl der Erstimpfungen erreicht an einigen Tagen wieder die Größenordnungen vom Sommer. Am Mittwoch meldete das Robert-Koch-Institut 5.193 Erstimpfungen sowie 2.852 Zweitimpfungen für Sachsen. 29.643 Menschen haben demnach am Vortag eine Auffrischungsimpfung erhalten.

Ihre Angebote werden geladen...