SZ + Radeberg
Merken

Digitaler Impfpass ab Montag in Radeberg?

Thomas Köhler stellt den digitalen Impfpass in seiner Löwen-Apotheke aus. Welche Probleme damit einhergehen, erklärt er im SZ-Interview.

Von Thomas Drendel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Thomas Köhler, Inhaber der Löwen Apotheke an der Badstraße in Radeberg, mit einem Impfpass und einem Impfnachweis. Ab Montag wollen er und seine Mitarbeiter den digitalen Impfpass ausstellen. Er hofft, dass bis dahin alle technischen Voraussetzunge
Thomas Köhler, Inhaber der Löwen Apotheke an der Badstraße in Radeberg, mit einem Impfpass und einem Impfnachweis. Ab Montag wollen er und seine Mitarbeiter den digitalen Impfpass ausstellen. Er hofft, dass bis dahin alle technischen Voraussetzunge © René Meinig

Radeberg. Ab Montag können Apotheken den digitalen Impfpass ausstellen. Das hat Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) angekündigt. Eine der Apotheken, die sich dafür registrieren ließ, ist die Löwen-Apotheke an der Badstraße in Radeberg. Die SZ sprach mit Inhaber Thomas Köhler.

Ihre Angebote werden geladen...