SZ + Politik
Merken

Impfnachweis: Genesene schauen in die Röhre

Die Kanzlerin preist den digitalen Impfnachweis als Erfolg, verschweigt aber, dass ihn geimpfte Genesene bisher nicht bekommen. Auch Spahn betrifft es.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Nicht alle können den digitalen Nachweis bisher bekommen
Nicht alle können den digitalen Nachweis bisher bekommen © Stefan Puchner/dpa

Von Georg Ismar

Der Apotheker regt sich richtig auf. „Das versteht kein Mensch, aber mich überrascht nichts mehr“. In der Apotheke in Berlin-Kreuzberg muss er täglich Bürger abweisen, die schon einmal eine Corona-Erkrankung durchgemacht haben, deshalb nur eine Impfung brauchten und nun das digitale Impf-Zertifikat für eine vollständige Immunität per QR-Code erstellen lassen wollen. „Ich weiß nicht, wann es hierfür eine Lösung gibt.“

Ihre Angebote werden geladen...