SZ + Dippoldiswalde
Merken

Dippoldiswalde: Biontech-Impfstoff wird knapp

Die Nachfrage nach Corona-Impfungen ist groß. Die Dippser Frauenarztpraxis Gamarasi hat Termine bis 2022 vergeben, nun hakt es am Nachschub.

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
Wolfgang Gusel, Mitarbeiter der Dippser Arztpraxis von Marika Gamarasi, mit einem Fläschchen Impfstoff. Die Praxis impft seit April. Jetzt gibt es Versorgungsprobleme.
Wolfgang Gusel, Mitarbeiter der Dippser Arztpraxis von Marika Gamarasi, mit einem Fläschchen Impfstoff. Die Praxis impft seit April. Jetzt gibt es Versorgungsprobleme. © Karl-Ludwig Oberthür

Die Versorgung mit Impfstoff gegen Corona ist ein schwieriges Thema. Wolfgang Gusel, Mitarbeiter der Arztpraxis von Marika Gamarasi, hat am Donnerstagmittag eine schlechte Nachricht bekommen. Ihre Apotheke kann der Praxis von 30 bestellten Impfdosen nur 12 liefern. „Ursprünglich wollten wir ja 60, aber die Bestellung wurde schon kontingentiert auf die Hälfte“, sagt er.

Ihre Angebote werden geladen...