SZ + Döbeln
Merken

Döbeln: Seniorenheime fast zurück in Normalität

Die Heime in der Region Döbeln haben Besuche von Angehörigen neu geregelt. Es gibt auch noch Einschränkungen.

Von Cathrin Reichelt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Gerd Melzer lässt sich von Silvia Kirsten testen, bevor er das Seniorenhauses „Am Südhang“ in Technitz betritt. In allen Pflegeheimen der Region gibt es diese Vorsichtsmaßnahme weiterhin. Bei wem sie angewendet wird, ist aber unterschiedlich.
Gerd Melzer lässt sich von Silvia Kirsten testen, bevor er das Seniorenhauses „Am Südhang“ in Technitz betritt. In allen Pflegeheimen der Region gibt es diese Vorsichtsmaßnahme weiterhin. Bei wem sie angewendet wird, ist aber unterschiedlich. © Dietmar Thomas

Region Döbeln. Die alte Dame freut sich. Lange Zeit konnte sie mit ihrer Tochter nur telefonieren, sie manchmal auch per Videochat sehen. Jetzt kommt sie wieder zu Besuch, kann ihr die Blumen persönlich geben und nicht nur einem Mitarbeiter an der Eingangstür des Pflegeheimes.

Ihre Angebote werden geladen...