SZ + Döbeln
Merken

Döbeln: Wo Masken schon Routine sind

Eltern müssen sich in Kitas noch an die Schutz-Regel halten. Corona hatte dort auch positive Effekte.

Von Cathrin Reichelt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Im Kinderhaus Hartha halten sich die Eltern, wie Juliane Thalheim – hier mit Tochter Jette – an die noch bestehende Pflicht, beim Bringen und Holen der Kinder auf dem Gelände und im Gebäude der Einrichtung, einen Mund-Nase-Schutz zu tragen.
Im Kinderhaus Hartha halten sich die Eltern, wie Juliane Thalheim – hier mit Tochter Jette – an die noch bestehende Pflicht, beim Bringen und Holen der Kinder auf dem Gelände und im Gebäude der Einrichtung, einen Mund-Nase-Schutz zu tragen. © Thomas Kube

Region Döbeln. Die Inzidenz liegt in Mittelsachsen seit acht Wochen unter dem Wert von zehn. Die Corona-Schutz-Masken sind weitestgehend aus dem Alltag verschwunden. Eltern und Großeltern, die ihren Nachwuchs oder die Enkel in die Kita bringen sowie von dort abholen, sollten trotzdem einen Mund-Nase-Schutz dabei haben.

Ihre Angebote werden geladen...