SZ + Döbeln
Merken

Döbelner Gastronomen: Existenzängste werden größer

Seit Pandemiebeginn ändern sich die Vorgaben ständig und müssen oft schnell umgesetzt werden. Dabei bleib manches unklar. Die Wirte vermissen konkrete Informationen.

Von Cathrin Reichelt
 7 Min.
Teilen
Folgen
Nicole Morgenstern und Claudia Jung vom Old Town Pub Döbeln freuen sich, dass die Gaststätten jetzt bis 22 Uhr und nicht mehr nur bis 20 Uhr öffnen können.
Nicole Morgenstern und Claudia Jung vom Old Town Pub Döbeln freuen sich, dass die Gaststätten jetzt bis 22 Uhr und nicht mehr nur bis 20 Uhr öffnen können. © Dietmar Thomas

Döbeln. Seit zwei Jahren geht es hoch und runter. „Wir versuchen, uns am Leben zu halten. Dann wird die Situation mit 2G-plus noch weiter verschärft. Das ist ein Schlag ins Gesicht“, sagt Lars Lemke, Inhaber des Restaurants Bürgergarten, in einer digitalen Gesprächsrunde mit dem SPD-Landtagsabgeordneten Henning Homann. Mit dabei sind auch Denise Klette vom Old Town Pub und Florian Firley vom Waldgasthof „Zur Margarethenmühle“.

Ihre Angebote werden geladen...