SZ + Pirna
Merken

Dohna erhöht die Steuern

Schon für dieses Jahr steigen Grund- und Gewerbesteuer. Die Freien Wähler bleiben ihrem Nein dazu treu.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Höhere Steuern haben für Dohnaer Eigenheim-Besitzer Folgen: Etwa 40 Euro müssen sie für ein durchschnittliches Grundstück im Jahr mehr zahlen.
Höhere Steuern haben für Dohnaer Eigenheim-Besitzer Folgen: Etwa 40 Euro müssen sie für ein durchschnittliches Grundstück im Jahr mehr zahlen. © Daniel Schäfer

Den Freien Wählern war die Sitzung am Mittwochabend nicht geheuer. Fraktionschef Hans-Jörg Fischer hatte sich im Vorfeld an Bürgermeister Ralf Müller (CDU) gewandt und sie aufgrund der Corona-Entwicklung als zu gefährlich gewertet. Fischer werde es seinen Fraktionsmitgliedern freistellen, daran teilzunehmen. Am Ende waren nur zwei aus der siebenköpfigen Fraktion anwesend, die anderen hatten sich entschuldigt - auch Fischer. Die zwei Anwesenden stimmten erwartungsgemäß gegen die Steuererhöhung.

Ihre Angebote werden geladen...