Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Löbau
Merken

Wie geht's weiter mit Eibaus Kaufhalle?

Der Lebensmittelmarkt am Bad hat überraschend geschlossen. Schon gibt es aber eine neue Idee. Bäcker Uwe Berndt will jetzt Getränke verkaufen - und mehr.

Von Romy Altmann-Kuehr
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Probesitzen vor dem neuen Weinregal: Uwe Berndt will in der Kaufhalle in Eibau künftig Getränke und Regionales anbieten.
Probesitzen vor dem neuen Weinregal: Uwe Berndt will in der Kaufhalle in Eibau künftig Getränke und Regionales anbieten. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Ein Mann mit Mundschutz und Pudelmütze bleibt verdutzt vor dem abgesperrten Kaufhallen-Eingang stehen. "Oh, was ist denn hier los?" Der nächste kommt mit einem Paket unterm Arm herein. "Ist die Poststelle noch offen?", fragt er. "Im Moment nicht", muss Uwe Berndt ihn vertrösten. "Wir hoffen aber, dass wir bald wieder aufmachen können."

Ihre Angebote werden geladen...