SZ + Dresden
Merken

Dresden: Wann kommt der digitale Impfpass?

Wer schon geimpft ist, soll den Nachweis darüber nachträglich in die App übertragen lassen können. Aber welche Dresdner Apotheken bieten diesen Service an?

Von Nora Domschke & Sandro Pohl-Rahrisch
 5 Min.
Teilen
Folgen
Digital statt auf Papier: Mit der App Covpass sollen Geimpfte einfacher ihren Impfschutz nachweisen können. Aber wer überträgt bereits ausgestellte Nachweise auf Papier?
Digital statt auf Papier: Mit der App Covpass sollen Geimpfte einfacher ihren Impfschutz nachweisen können. Aber wer überträgt bereits ausgestellte Nachweise auf Papier? © dpa-Zentralbild-Pool

Dresden. Ein Viertel der Sachsen ist bereits vollständig gegen das Coronavirus geimpft. Doch ob zum Stadtfest, zum großen Konzert oder in den Urlaub - niemand will ständig sein Impfbuch mitschleppen müssen, um wieder am gesellschaftlichen Leben teilhaben zu können. Deshalb startet nun der digitale Impfpass, sodass Geimpfte ihren Corona-Impfschutz einfach mit ihrem Handy nachweisen.

Ihre Angebote werden geladen...