SZ + Dresden
Merken

Corona an Schulen: Schulleiter übt Kritik

An Dresdner Schulen sind über 200 Kinder und Lehrer in Quarantäne geschickt worden. Hätte das am Cottaer Gymnasium verhindert werden können?

Von Nora Domschke & Julia Vollmer & Sandro Pohl-Rahrisch
 6 Min.
Teilen
Folgen
In Dresden sind gut eine Woche nach Beginn des neuen Schuljahres drei Schulen von Coronafällen betroffen.
In Dresden sind gut eine Woche nach Beginn des neuen Schuljahres drei Schulen von Coronafällen betroffen. © dpa/Matthias Bein (Symbolbild)

Dresden. Mehr als 100 Schüler des Cottaer Gymnasiums sind am Dienstag in Quarantäne geschickt worden. Damit steht nun fest, dass alle Elftklässler der Schule zu Hause bleiben müssen, nachdem ein Schüler der Klassenstufe positiv auf das neuartige Coronavirus getestet wurde. Schulleiter Jürgen Karras bezeichnet die Umstände im Gespräch mit der SZ als unglücklich.

Ihre Angebote werden geladen...