SZ + Dresden
Merken

Die Wiedergeburt des Autokinos

Die Corona-Pandemie hat trotz allem auch etwas Gutes: Dresden bekam gleich zwei Autokinos. Ein Rückblick auf einen besonderen Kinosommer.

Von Dominique Bielmeier
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Autokino "Cars and Stars" ging im Mai in der Dresdner Flutrinne an den Start - mit dem Rennfilm "Le Mans 66".
Das Autokino "Cars and Stars" ging im Mai in der Dresdner Flutrinne an den Start - mit dem Rennfilm "Le Mans 66". © Archiv: Sven Ellger

Dresden. Wer in diesen Tagen das fast vergangene Jahr vor seinem inneren Auge Revue passieren lässt, kann leicht in Schwermut verfallen, angesichts all der Dinge, die wegen mehrerer Corona-Lockdowns nicht möglich waren. Vor allem das kulturelle Leben kam in Dresden ab dem Frühjahr fast völlig zum Stillstand oder wurde bestenfalls von manchem Veranstalter (vorübergehend) ins Internet verlegt. Nur der Sommer bot eine kurze Verschnaufpause und etwas Ablenkung von der Pandemie.

Ihre Angebote werden geladen...