SZ + Dresden
Merken

Corona-Impfungen jetzt auch ohne Termin

Meistgelesen: Bislang waren Termine wie ein Jackpot. Nun soll es für die Dresdner leichter werden, die Spritze zu bekommen. Wie das Impfen ohne Termin läuft.

Von Julia Vollmer & Sandro Pohl-Rahrisch
 5 Min.
Teilen
Folgen
Peter Rosemann hat sich am Mittwoch bei der Landesärztekammer an der Stauffenbergallee von Ärztin Petra Albrecht mit dem Corona-Vakzin von Astrazeneca impfen lassen.
Peter Rosemann hat sich am Mittwoch bei der Landesärztekammer an der Stauffenbergallee von Ärztin Petra Albrecht mit dem Corona-Vakzin von Astrazeneca impfen lassen. © dpa/Sebastian Kahnert

Dresden. Noch vor einem Monat drängten tausende Menschen in das Impfportal. Frustriert musste ein Großteil nach wenigen Minuten feststellen, dass alle Termine weg waren. Das soll jetzt anders werden. Im Dresdner Impfzentrum kann man nun auch ohne Termin vorbeischauen. Welcher Impfstoff ab wann genau zur Verfügung steht - die wichtigsten Fragen und Antworten.

Ihre Angebote werden geladen...