SZ + Dresden
Merken

Mehr Straftaten in Dresden trotz Lockdown

Drogen, Schwarzfahren, Corona-Verstöße: Trotz Lockdown hatte die Dresdner Polizei 2020 alle Hände voll zu tun. Dafür sorgten auch etliche Zufallstreffer.

Von Christoph Springer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Weil die Dresdner Polizei in Bussen und Straßenbahnen häufig die Einhaltung der Corona-Regel kontrolliert hat, erwischten die Beamten auch mehr Schwarzfahrer.
Weil die Dresdner Polizei in Bussen und Straßenbahnen häufig die Einhaltung der Corona-Regel kontrolliert hat, erwischten die Beamten auch mehr Schwarzfahrer. © Archiv: Marion Doering

Dresden. So hat es Polizeipräsident Jörg Kubiessa schon Anfang Februar erwartet: Die Kriminalitätszahlen sind zwar rückläufig, doch die Covid-Pandemie und die damit verbundenen Einsätze der Polizei haben dafür gesorgt, dass die Dresdner Kriminalitätsstatistik für 2020 dennoch mehr Taten ausweist.

Ihre Angebote werden geladen...