SZ + Dresden
Merken

Pfefferspray und Festnahmen bei Corona-Protesten in Dresden

Sogenannte Spaziergänger haben sich am Montagabend in der Stadt getroffen. Am Blauen Wunder kam es zur Konfrontation zwischen Polizei und Teilnehmern.

Von Christoph Springer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Erst 80, später 500 Menschen: Die Polizei registrierte am Montagabend auf dem Dresdner Schillerplatz eine schnelle Zunahme der sogenannten Spaziergänger.
Erst 80, später 500 Menschen: Die Polizei registrierte am Montagabend auf dem Dresdner Schillerplatz eine schnelle Zunahme der sogenannten Spaziergänger. © SZ/Christoph Springer

Dresden. Die Polizei hat damit gerechnet, war aber zunächst zum Zusehen gezwungen. Am Montagabend haben sich an mehreren Orten in Dresden Gegner der Corona-Regeln versammelt. Dazu gehörten unter anderem der Dr.-Külz-Ring im Zentrum, die Österreicher Straße in Laubegast und der Ullersdorfer Platz in Bühlau. Zwischen 50 und 200 Personen registrierte die Polizei an den genannten Orten. Die größte Menschenmenge kam jedoch am Schillerplatz zusammen.

Ihre Angebote werden geladen...