SZ + Dresden
Merken

Dresdner Arzt: Corona-Lockerungen voreilig

Der Hausarzt Thomas Pfeiffer engagiert sich in der No-Covid-Initiative. Die Maske müsse zwingend weiter getragen werden, sagt er.

Von Kay Haufe
 4 Min.
Teilen
Folgen
Dr. Thomas Pfeiffer plädiert für das weitere Tragen einer Maske. Sonst seien die nächsten Einschränkungen bald da, sagt er.
Dr. Thomas Pfeiffer plädiert für das weitere Tragen einer Maske. Sonst seien die nächsten Einschränkungen bald da, sagt er. © Sven Ellger

Dresden. Vergangenen Freitag ist die Pflicht zum Tragen einer Maske in Dresdner Schulen, Geschäften, Restaurants und weiteren Bereichen entfallen. Möglich machten das Inzidenzen unter 10, die über mehrere Tage anhielten. Doch die Freude währte nicht lange, schon am Montag und Dienstag stieg die Zahl laut dem Robert-Koch-Institut (RKI) wieder auf über zehn an, um am Mittwoch erneut auf 7,2 zu sinken. Am Donnerstag liegt sie bereits wieder bei 9,7.

Ihre Angebote werden geladen...