SZ + Dresden
Merken

Keine Corona-Lenkungsgruppe für Dresden

Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) wird für sein Corona-Management kritisiert. Er lässt kein zusätzliches Gremium zu und schmettert damit einen SPD-Antrag ab.

Von Andreas Weller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) bremst die SPD in ihrer Kritik an seinem Management aus.
Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) bremst die SPD in ihrer Kritik an seinem Management aus. © René Meinig

Dresden. SPD-Stadtrat Richard Kaniewski hat in den vergangenen Wochen harsche Kritik an Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) geäußert. Das Corona-Management des OB sei eine "Katastrophe", so Kaniewski.

Der SPD-Politiker forderte mehr Informationen und Mitspracherecht durch den Stadtrat ein, beantragte eine Corona-Lenkungsgruppe. Die Stadtspitze hat darauf nun reagiert - zum Unmut von Kaniewski.

Ihre Angebote werden geladen...