SZ + Dresden
Merken

Dresden löst die Corona-Notbremse

Am Mittwoch wird in der Landeshauptstadt gelockert. Was dann erlaubt ist und was noch verboten bleibt - das sind die wichtigsten Änderungen.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 1 Min.
Teilen
Folgen
Ab Mittwoch darf in Dresden auch die Außengastronomie wieder öffnen.
Ab Mittwoch darf in Dresden auch die Außengastronomie wieder öffnen. © Robert Michael/dpa

Dresden. Nach Leipzig wird nun auch Dresden die Corona-Notbremse lösen. Die Wocheninzidenz hat es fünf Werktage hintereinander unter die kritische Marke von 100 geschafft, teilte das Robert-Koch-Institut am Montagmorgen mit. Außerdem hat sich die Lage in den sächsischen Krankenhäusern entspannt. Damit tritt das Infektionsschutzgesetz in der Landeshauptstadt an diesem Mittwoch außer Kraft. Wer denkt, nun wäre alles wieder beim Alten, der irrt sich jedoch. Denn abgelöst wird die Notbremse durch die sächsische Corona-Schutzverordnung. Was also gilt ab Mittwoch? Das sind die wichtigsten Regeln im Überblick.

Ihre Angebote werden geladen...