SZ + Dresden
Merken

Dresden macht Schülern ein Impfangebot

Die Stadt bereitet Schulen und Kitas auf den Corona-Herbst vor. Dazu gehören auch Impfungen. Wie die Aktion ablaufen soll.

Von Nora Domschke & Sandro Pohl-Rahrisch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Noch sind in Dresden nur wenige Kinder und Jugendliche geimpft. Damit die Schulen nicht erneute schließen müssen, soll sich das ändern.
Noch sind in Dresden nur wenige Kinder und Jugendliche geimpft. Damit die Schulen nicht erneute schließen müssen, soll sich das ändern. © Symbolbild: Raul Mee/AP/dpa

Dresden. Das neue Schuljahr beginnt in reichlich zwei Wochen. Damit füllen sich auch die Dresdner Klassenzimmer wieder und viele Schüler werden im Unterricht aufeinander treffen. Bislang wurde versucht, die Ausbreitung des Coronavirus unter den Kindern und Jugendlichen mit Masken, Abstands- und Hygieneregeln, regelmäßigem Lüften und Quarantäne-Anordnungen zu verhindern. Letztlich mussten die Schüler sogar über viele Wochen hinweg daheim lernen.

Ihre Angebote werden geladen...