SZ + Dresden
Merken

Polizei kontrolliert Maskenpflicht in Dresden

Zum ersten Mal prüfen Ordnungsamt und Polizei gemeinsam, ob die Dresdner in den Bahnen Masken tragen. Die SZ war beim Einsatz dabei.

Von Christoph Springer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die gemeinsame Kontrolltour von Polizei und Ordnungsamt am Montag war eine Premiere.
Die gemeinsame Kontrolltour von Polizei und Ordnungsamt am Montag war eine Premiere. © Marion Doering

Dresden. Die „13“ ist noch nicht mal losgefahren, da geht das Gemurmel schon los. „Die sind doch bescheuert“, sagt ein Fahrgast zu seinem Nachbarn, „dafür zahlen wir Steuern.“ Laut sagt er das natürlich nicht. Beim Aussteigen am Lennéplatz meldet er sich wieder zu Wort und mosert weiter, während er an Martin Mantheuer vorbeiläuft. 

Ihre Angebote werden geladen...