SZ + Dresden
Merken

Schon 10.000 Menschen in Dresden geimpft

Nach drei Wochen Corona-Massenimpfungen wird nun allerdings der Impfstoff knapp. Wie es jetzt weitergeht.

Von Julia Vollmer & Sandro Pohl-Rahrisch
 7 Min.
Teilen
Folgen
Dresden wartet auf weiteren Corona-Impfstoff.
Dresden wartet auf weiteren Corona-Impfstoff. © René Meinig

Dresden. Fast einen Monat nachdem er begonnen hat, ist der Impfmarathon in Dresden ins Stocken geraten. Der Impfstoff fehlt. Deshalb werden derzeit auch keine neuen Termine im Impfzentrum vergeben. Zeit für eine Zwischenbilanz: Wie viele Dresdner haben den knappen Impfstoff bereits erhalten? Wie sieht die Verteilung zwischen Jüngeren und Älteren aus? Und warum werden Polizisten jetzt schon geimpft? Ein Überblick über den aktuellen Stand.

Ihre Angebote werden geladen...