SZ + Dresden
Merken

Protest in Dresden: Stehen und Schweigen

1.000 Menschen protestieren still auf dem Theaterplatz gegen die nach ihrer Meinung überzogenen Corona-Maßnahmen. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort.

Von Nora Domschke & Alexander Schneider
 3 Min.
Teilen
Folgen
Schweigen und stehen: Protest gegen Corona-Maßnahmen auf dem Dresdner Theaterplatz.
Schweigen und stehen: Protest gegen Corona-Maßnahmen auf dem Dresdner Theaterplatz. © René Meinig

Dresden. Laufen durften sie an diesem Sonntag zwar nicht - dennoch folgten 1.000 Menschen dem Aufruf zum Schweigemarsch auf den Dresdner Theaterplatz. Es wären noch einige mehr geworden, doch die Polizei ließ nur die genehmigte Anzahl von 1.000 Teilnehmern auf den Platz. Den übrigen sei angeboten worden, sich für diese Zeit auf dem Neumarkt zu versammeln, so ein Polizeisprecher. Das sei jedoch nur vereinzelt wahrgenommen worden.

Ihre Angebote werden geladen...