SZ + Dresden
Merken

Dresden: So oft wird gegen die Quarantäne verstoßen

Das Ordnungsamt hat alle Hände voll damit zu tun, die Einhaltung der Corona-Regeln zu kontrollieren. Wogegen am häufigsten verstoßen wird.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 5 Min.
Teilen
Folgen
Das Dresdner Ordnungsamt hat derzeit jede Menge zu tun - allerdings nicht mit Falschparker.
Das Dresdner Ordnungsamt hat derzeit jede Menge zu tun - allerdings nicht mit Falschparker. © Archivbild: Sven Ellger

Dresden. Mit jeder neuen Corona-Schutzverordnung ändern sich die Regeln für Maskenpflicht, Kontaktbeschränkungen und Quarantänen. Mal soll fast immer und überall eine Maske getragen werden, mal nur in Fußgängerzonen. Wie viele Leute aus wie vielen Haushalten sich gerade treffen dürfen, ist auch so eine Frage, die viele Menschen wohl erst nach einem Blick ins Regelwerk beantworten können. Beim Erinnern helfen die Mitarbeiter des Dresdner Ordnungsamtes, die sowohl in Uniform als auch in zivil in der Stadt unterwegs sind und die Einhaltung der Corona-Regeln kontrollieren. Nicht selten ist Mutwilligkeit im Spiel. Wogegen besonders häufig verstoßen wird, was das kostet und ob das Ordnungsamt überhaupt noch Falschparker sucht.

Ihre Angebote werden geladen...