SZ + Update Dresden
Merken

"Querdenken" geht gegen Demo-Verbot vor

Dresden hat wegen eskalierten Demos in Stuttgart und Kassel "Querdenken" für Samstag verboten. Dagegen wehrt sich der Anmelder nun.

Von Sandro Pohl-Rahrisch & Andreas Weller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Bei der "Querdenker"-Demo am 13. März war es in Dresden zu Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und Polizei gekommen.
Bei der "Querdenker"-Demo am 13. März war es in Dresden zu Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und Polizei gekommen. ©  Sebastian Kahnert/dpa (Archiv)

Dresden. Die für Samstag geplanten Proteste gegen die Corona-Politik dürfen nicht stattfinden. Die Versammlungsbehörde der Landeshauptstadt Dresden hat die Demonstration der Initiative "Querdenken351" verboten. Die Entscheidung sei mit Blick auf ähnliche Demos in anderen deutschen Großstädten getroffen worden, teilte die Verwaltung am Dienstagabend mit.

Ihre Angebote werden geladen...