SZ + Update Dresden
Merken

Dresden: Warum sind die Corona-Zahlen nun so hoch?

Das Dresdner Gesundheitsamt hat die Corona-Statistik der vergangenen Wochen korrigiert. Was das bedeutet und welche Gründe genannt werden.

Von Julia Vollmer & Sandro Pohl-Rahrisch & Andreas Weller
 5 Min.
Teilen
Folgen
Dresdner, die die Corona-Statistik der Stadt aufmerksam verfolgt haben, dürften sich am Freitag gewundert haben: Die Stadt hatte die Zahlen der vergangenen Wochen geändert.
Dresdner, die die Corona-Statistik der Stadt aufmerksam verfolgt haben, dürften sich am Freitag gewundert haben: Die Stadt hatte die Zahlen der vergangenen Wochen geändert. © Symbolfoto: Peter Steffen/dpa

Dresden. Das Gesundheitsamt hat am Freitag eine größere Korrektur an der Dresdner Corona-Statistik vorgenommen. Die Zahl der Infizierten stieg vermeintlich von 1.113 am Donnerstag auf 1.174 am Freitag. Eine Differenz von 61 Fällen. Gleichzeitig sprang die Corona-Ampel von Gelb auf Hellgrün zurück. Wie kann das sein?

Ihre Angebote werden geladen...