SZ + Update Dresden
Merken

Hier gibt es Corona-Schnelltests in Dresden

Selbsttest-Bescheinigungen werden nicht mehr akzeptiert. Wie Dresdner Händler darauf reagieren, was sich Baumärkte einfallen lassen und wo es Testzentren gibt.

Von Nora Domschke & Julia Vollmer & Sandro Pohl-Rahrisch
 5 Min.
Teilen
Folgen
In Dresden sind inzwischen mehr als 110 Testzentren aufgebaut worden. Und sie dürften in den nächsten Wochen noch stärker gefragt sein.
In Dresden sind inzwischen mehr als 110 Testzentren aufgebaut worden. Und sie dürften in den nächsten Wochen noch stärker gefragt sein. © Martin Schutt/dpa (Symbolbild)

Dresden. Corona-Selbsttests gibt es inzwischen für weniger als vier Euro pro Stück. Wer das Stäbchen zu Hause in die Nase schiebt, spart sich den Weg ins nächste Testzentrum. Das negative Ergebnis bestätigte man bisher mit einer schriftlichen Erklärung ebenfalls selbst. Der Zettel war die Eintrittskarte zum Friseur oder fürs Click-&-Meet-Shopping. Doch die Hürden für Selbsttests sind am Dienstag höher gelegt worden.

Ihre Angebote werden geladen...