SZ + Dresden
Merken

Wie klappt das Homeschooling in Dresden?

Im zweiten Lockdown sind nun auch die Schulen wieder geschlossen. Wie Familien mit der häuslichen Lernzeit umgehen und welche Probleme gelöst werden sollen.

Von Nora Domschke & Julia Vollmer
 7 Min.
Teilen
Folgen
Die Dresdner Schüler müssen derzeit daheim ihren Schulstoff erarbeiten. Und auch im Januar bleiben die Schulen zunächst geschlossen.
Die Dresdner Schüler müssen derzeit daheim ihren Schulstoff erarbeiten. Und auch im Januar bleiben die Schulen zunächst geschlossen. © dpa

Dresden. Die erste Woche in der häuslichen Lernzeit liegt fast hinter den Dresdner Schülern und die Weihnachtsferien stehen vor der Tür. Was den einen Schüler motiviert, seine Hausaufgaben schnell zu erledigen, um unbeschwert in die Ferien zu starten, lässt den anderen Schüler lässiger mit dem Schulstoff umgehen. So nach dem Motto: Ist ja noch so viel Zeit, bis die Schulen wieder öffnen. Das ist derzeit für den 11. Januar geplant. Fest steht: Für die Familien ist das Homeschooling eine Herausforderung.

Ihre Angebote werden geladen...