SZ + Dresden
Merken

Corona: Wo gibt es FFP2-Masken in Dresden?

Die Maskenpflicht wird verschärft. Aber gibt es überhaupt genug OP- und FFP2-Masken in Dresden? Und was kosten sie? Ein Überblick.

Von Julia Vollmer & Daniel Krüger & Sandro Pohl-Rahrisch
 8 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Maskenpflicht ist nicht gleich Maskenpflicht: In Bussen, Bahnen und Geschäften sind ab kommender Woche andere Masken nötig, als man sie zum Beispiel beim Spaziergang tragen darf.
Maskenpflicht ist nicht gleich Maskenpflicht: In Bussen, Bahnen und Geschäften sind ab kommender Woche andere Masken nötig, als man sie zum Beispiel beim Spaziergang tragen darf. © Sebastian Kahnert/dpa

Dresden. Eine Maskenpflicht in Bussen, Bahnen und Geschäften gibt es schon. Doch normale Stoffmasken reichen bald nicht mehr aus. Sachsens Landesregierung will nur noch medizinische Masken in öffentlichen Verkehrsmitteln und Läden erlauben. In der kommenden Woche soll das beschlossen werden, viele Menschen werden sich deshalb bereits jetzt auf die Suche nach den nötigen FFP2- und OP-Masken machen. Womit sich die Frage stellt: Gibt es überhaupt genug Masken für alle und was kosten sie? Ein Blick in die Dresdner Apotheken.

Ihre Angebote werden geladen...