SZ + Dresden
Merken

Dresdner Dampfer fahren nur halbe Kraft voraus

Eigentlich dürfte die Weiße Flotte jetzt wieder Ausflugsfahrten in die Sächsische Schweiz anbieten. Doch das Unternehmen setzt vorerst auf Zurückhaltung.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Kein Stillstand: Auch wenn die Dresdner Dampfschiffe noch nicht wieder nach Normal-Fahrplan unterwegs sind - gefahren wird trotzdem.
Kein Stillstand: Auch wenn die Dresdner Dampfschiffe noch nicht wieder nach Normal-Fahrplan unterwegs sind - gefahren wird trotzdem. © dpa/Robert Michael

Dresden. Sie haben zusehen müssen, wie Biergärten, Möbelmärkte und Hotels wieder öffnen. Doch Ausflugsfahrten auf der Elbe? Auf diese mussten die Dampferchefs Robert Straubhaar und Stefan Bloch bisher verzichten. Die Corona-Regeln ließen ihnen da kaum Spielraum. Nun, mit Inkrafttreten der neuen Corona-Schutzverordnung an diesem Montag, dürften Bloch und Straubhaar ihre Weiße Flotte endlich wieder in die Sächsische Schweiz, nach Meißen und Diesbar-Seußlitz schicken. Doch der Fahrplan wird erst einmal dünner bleiben als im vergangenen Sommer. Warum?

Ihre Angebote werden geladen...