SZ + Update Dresden
Merken

Dresdner Kinos leuchten für die Hoffnung

Am Sonntagabend haben Dresdner Kinos auf ihre Situation in der Krise aufmerksam gemacht. Warum sie aber nicht sofort öffnen wollen.

Von Henry Berndt
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ein Lichtsignal wie das eines Leuchtturms im Nebel: Mit wechselnden Farben ist am Sonntagabend das Programmkino Ost an der Schandauer Straße angestrahlt worden. Die Botschaft: „Wir sind hier, wir sind noch da.“
Ein Lichtsignal wie das eines Leuchtturms im Nebel: Mit wechselnden Farben ist am Sonntagabend das Programmkino Ost an der Schandauer Straße angestrahlt worden. Die Botschaft: „Wir sind hier, wir sind noch da.“ © Marion Doering

Dresden. Um ein Zeichen zu setzen und an ihre Lage in der Corona-Krise zu erinnern, haben Kinos in ganz Deutschland am Sonntagabend eine gemeinsame Aktion gestartet, bei der die seit Wochen geschlossenen Häuser für mehrere Stunden leuchteten.

Ihre Angebote werden geladen...