SZ + Dresden
Merken

Viele Dresdner ohne Maske in Bus und Bahn

Wer die Schutzmaske nicht trägt, dem droht ein Bußgeld. Das Ordnungsamt hat in einer Woche über tausend Verstöße festgestellt. Manche seien auch gewalttätig.

Von Andreas Weller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Masken sind seit 1. September in Dresdens Bussen und Bahnen Pflicht. Einige halten sich nicht daran.
Masken sind seit 1. September in Dresdens Bussen und Bahnen Pflicht. Einige halten sich nicht daran. © René Meinig

Dresden. In den Bussen und Bahnen der Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) gilt wegen des Coronavirus schon seit dem 20. April die Pflicht, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Seit 1. September werden für Verstöße nun Bußgelder verhängt. In den wenigen Tagen trafen die Mitarbeiter der Besonderen Einsatzgruppe des Ordnungsamtes bereits etliche Maskenmuffel an. Einige müssen nun zahlen.  

Ihre Angebote werden geladen...