SZ + Dresden
Merken

Er liefert Dresdens Geschenke zu Weihnachten

Vor einem Jahr gründete der Syrer Khaled Al-Abbas einen Paketdienst mit zwei Mietautos in Dresden. Nun sind er und seine 100 Mitarbeiter gefragt wie nie.

Von Nora Domschke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Khaled Al-Abbas hat in den vergangenen Monaten einen Paketdienst in Dresden aufgebaut, der nun immer weiter wächst.
Khaled Al-Abbas hat in den vergangenen Monaten einen Paketdienst in Dresden aufgebaut, der nun immer weiter wächst. ©  Rene Meinig

Dresden. Er hat einfach aufs richtige Pferd gesetzt. So lässt sich die Karriere von Khaled Al-Abbas wohl am besten beschreiben. Als er 2019 einen kleinen Paketdienst gründete, ging es eher um ein zweites Standbein, der jetzige Online-Boom war damals noch nicht absehbar. Der Syrer mietete zwei Kleintransporter und übernahm als Vertragspartner für den großen Paketdienst Hermes kurz darauf die ersten Touren in Dresden.

Ihre Angebote werden geladen...