SZ + Dresden
Merken

Dresdner Polizei macht Corona-Kontrollen

Damit die Corona-Regeln eingehalten werden, ist die Polizei in Dresden und der Region permanent unterwegs. Es gab bisher viele Gespräche und einige Strafen.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Polizeibeamte kontrollieren verstärkt die Einhaltung der Corona-Regeln in Dresden und der Region.
Polizeibeamte kontrollieren verstärkt die Einhaltung der Corona-Regeln in Dresden und der Region. © Symbolfoto: SZ/Uwe Soeder

Dresden. Seit Anfang November sind die Beamten der Polizeidirektion Dresden verstärkt unterwegs, um die Einhaltung der Vorgaben des Landes zum Schutz vor dem Coronavirus zu kontrollieren.

Dabei stießen die Beamten auf viel Verständnis, aber auch auf Masken-Verweigerer. Es wurden mehrere Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Wovor Dresdens Polizeipräsident Jörg Kubiessa zudem warnt.

Ihre Angebote werden geladen...