SZ + Dresden
Merken

Dresdner sind fast so mobil wie vor der Krise

Osterruhe halten, um die dritte Corona-Welle zu brechen? Die Dresdner sind agiler denn je, zeigen Mobilitätsdaten. Vor einem Jahr sah das noch anders aus.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die dritte Welle soll härter werden, die Corona-Regeln erlauben allerdings mehr Freiheiten als noch vor einem Jahr. Die Dresdner nutzen diese und sind häufiger unterwegs.
Die dritte Welle soll härter werden, die Corona-Regeln erlauben allerdings mehr Freiheiten als noch vor einem Jahr. Die Dresdner nutzen diese und sind häufiger unterwegs. © dpa/Robert Michael

Dresden. Die Dresdner feiern das zweite Osterfest in Folge, das große Familienzusammenkünfte verbietet. Eigentlich. Denn die Mobilität der Menschen vor den Feiertagen deutet auf so manchen Einkauf für ein großes Festessen hin. Zumindest sind die Dresdner deutlich agiler als letztes Jahr, wie ein Vergleich der Mobilfunkdaten zeigt. Was ist aus Kontaktbeschränkungen, „Flatten the curve“ und der Solidarität mit den älteren, gefährdeten Menschen geworden?

Ihre Angebote werden geladen...