SZ + Sachsen
Merken

Dulig kritisiert Kretschmers Corona-Kommunikation

Der Weg zur neuen Corona-Verordnung, die ab Ende der Woche in Sachsen gelten soll, sorgt zwischen CDU, SPD und Grünen erheblich für Unmut.

Von Annette Binninger
 3 Min.
Teilen
Folgen
„Das waren unabgestimmte Botschaften": Martin Dulig (SPD, l.) kritisiert Regierungschef Michael Kretschmer (CDU, r.).
„Das waren unabgestimmte Botschaften": Martin Dulig (SPD, l.) kritisiert Regierungschef Michael Kretschmer (CDU, r.). ©  dpa/Sebastian Kahnert

Dresden. Sachsens Vize-Ministerpräsident Martin Dulig (SPD) hat das Vorpreschen von Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) bei der Erstellung der nächsten Corona-Schutzverordnung des Freistaats kritisiert. "Das waren unabgestimmte Botschaften, die ein falsches Signal ins Land gegeben haben", kritisierte Dulig, der auch Wirtschafts- und Verkehrsminister des Freistaats ist.

Ihre Angebote werden geladen...