SZ + Pirna
Merken

Sprachgewandter Chemiker als Lehrer

Die Pandemie verändert auch das Ehrenamt. Der Pirnaer Hartmut Appenroth wurde geehrt, weil er trotz Corona weitermacht.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Dank Computer und Telefon weiter für seine Schützlinge da: Hartmut Appenroth.
Dank Computer und Telefon weiter für seine Schützlinge da: Hartmut Appenroth. © Daniel Schäfer

Vom Chemiker zum Lehrer: Chemiker war sein Beruf, der Hartmut Appenroth aus Pirna hat viel in der Welt herumkommen lassen. Lehrer wiederum ist sein Ehrenamt, das vor reichlich fünf Jahren dazu kam und Appenroth nun eine Ehrung einbrachte. Der Pirnaer erhielt im Herbst die Annenmedaille, mit der Sachsen alljährlich engagierte Ehrenamtlicher auszeichnet. Appenroth ist der insgesamt 13. aus dem Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge.

Ihre Angebote werden geladen...