SZ + Döbeln
Merken

Döbeln: Einzelhändler schieben Frust

Den Händlern in der Region Döbeln fehlt die Perspektive. Vielen droht, durch Corona die Luft auszugehen. Die Friseure haben es besser.

Von Jens Hoyer
 1 Min.
Teilen
Folgen
Grit Neumann, Vorsitzende des Stadtwerberings, ist mit ihrem Friseursalon selbst vom Lockdown betroffen. Während die Einzelhändler noch keine Aussichten auf Lockerungen haben, können die Friseure bald wieder loslegen.
Grit Neumann, Vorsitzende des Stadtwerberings, ist mit ihrem Friseursalon selbst vom Lockdown betroffen. Während die Einzelhändler noch keine Aussichten auf Lockerungen haben, können die Friseure bald wieder loslegen. © Lars Halbauer

Döbeln. Für die kleinen Einzelhändler gibt es auch nach den neuen Festlegungen immer noch keine Perspektiven, wie es mit der Öffnung ihrer Läden weitergeht. Bis in den März hinein bleibt erst einmal alles, wie es ist und mit ungewisser Zukunftsperspektive. Einen Lichtblick gibt es für die Friseure, die ab 1. März wieder öffnen können.

Ihre Angebote werden geladen...