SZ + Meißen
Merken

Elblandkliniken an Kapazitätsgrenze

Behandlungen müssen abgesagt werden, die Entwicklung sei besorgniserregend. Inzwischen hätten 30 bis 40 Prozent der Patienten Impfdurchbrüche.

Von Marvin Graewert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Zukunft wird undurchsichtig: Vorstand Rainer Zugehör kann nicht mehr ausschließen, dass die Elblandkliniken irgendwann an einen Punkt kommen, wo die ethische Frage gestellt werden muss, welche Behandlung nun Vorrang hat.
Die Zukunft wird undurchsichtig: Vorstand Rainer Zugehör kann nicht mehr ausschließen, dass die Elblandkliniken irgendwann an einen Punkt kommen, wo die ethische Frage gestellt werden muss, welche Behandlung nun Vorrang hat. © Claudia Hübschmann

Meißen. In den Elblandkliniken wird es eng. Enger als noch vor einem Jahr; die Entwicklung der vergangenen Wochen sei besorgniserregend: „Einzelne Behandlungen mussten wir bereits absagen“, sagte Vorstand Rainer Zugehör. Planbare Operationen wurden noch weiter eingeschränkt, als bereits vor einem Monat.

Ihre Angebote werden geladen...