SZ + Pirna
Merken

Elf Strafanzeigen bei Corona-Demo in Pirna

Die Polizei löste am Montagabend mehrere Versammlungen auf. Neben Pirna gab es Proteste auch in Freital, Heidenau und Kreischa.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Polizeieinsatz am 13. Dezember auf dem Pirnaer Markt. Gegen 134 Demonstrationsteilnehmer wurden Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.
Polizeieinsatz am 13. Dezember auf dem Pirnaer Markt. Gegen 134 Demonstrationsteilnehmer wurden Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. © Daniel Förster

Hunderte Menschen haben am Montagabend in Pirna im Bereich des Marktes unangemeldet gegen die Corona-Maßnahmen und gegen eine mögliche Impfpflicht demonstriert. Nachdem das Landratsamt die Zusammenkunft als unzulässige Versammlung eingestuft hat, löste sie die Polizei auf. Im Einsatz waren Bereitschaftspolizisten aus Niedersachsen, Angehörige einer sächsischen Einsatzhundertschaft und Polizeibeamte aus Pirna.

Ihre Angebote werden geladen...