SZ + Pirna
Merken

Joker für Großküchen aus Berggießhhübel

Eloma stellt Wunderwerke für Köche in der ganzen Welt her. Corona hat der Betrieb gemeistert. Doch jetzt hat er ein Problem.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Eloma-Anwendungsleiter Sven Piasek kennt Joker, Genius und die anderen Geräte in- und auswendig.
Eloma-Anwendungsleiter Sven Piasek kennt Joker, Genius und die anderen Geräte in- und auswendig. © Karl-Ludwig Oberthür

Es sieht in der Werkhalle aus wie eine Waschmaschine, fertig dann wie eine große Mikrowelle oder ein Backofen. Doch das Teil trägt nicht umsonst den Namen Joker. Das geniale Gerät der Berggießhübler Firma Eloma kann kochen, backen, braten, dünsten, dämpfen, grillen - nur eben nicht Wäsche waschen. Jeder kennt die Geräte, die in Tankstellen einen Snack wärmen, im Supermarkt Brötchen backen oder an der heißen Theke fürs Essen sorgen. Für die Fachwelt heißt er Kombidämpfer und begeistert Köche in 65 Ländern von Amerika bis Japan. Und nicht nur die. Drei Preise hat der Berggießhübler Joker schon bekommen. Einen amerikanischen Preis für Küchenneuheiten, einen Design- und einen Innovationspreis.

Ihre Angebote werden geladen...