merken
Kamenz

Elstra: Stadtrat tagt im Saal der Gaststätte

Die nächste Sitzung des Rats findet pandemiebedingt im "Schwarzen Roß" am Markt statt. Interessierte Bürger sind trotzdem eingeladen.

Das Gebäude mit dem Türmchen ist das Rathaus von Elstra. Gleich daneben befindet sich die Gaststätte "Schwarzes Roß", in der nächste Woche der Stadtrat tagt.
Das Gebäude mit dem Türmchen ist das Rathaus von Elstra. Gleich daneben befindet sich die Gaststätte "Schwarzes Roß", in der nächste Woche der Stadtrat tagt. © Matthias Schumann

Elstra. Nach der Absage im Dezember findet im Januar wieder eine Stadtratssitzung in Elstra statt. Aufgrund der aktuellen Regeln in der Corona-Pandemie tagen die Räte nicht im Rathaus, sondern im Saal der Gaststätte "Schwarzes Roß" am Markt.

Die Ratssitzung findet am Montag, dem 25. Januar, ab 19.30 Uhr statt. Interessierte Bürger sind dazu eingeladen. "Aber auch sie müssen sich an die geltenden Hygienebestimmungen halten", so Bürgermeister Frank Wachholz (Runder Tisch). Im Saal der Gaststätte sei aber der ausreichende Sicherheitsabstand auf jeden Fall gewährleistet.

Gesundheit und Wellness
Gesundheit und Wellness auf sächsische.de
Gesundheit und Wellness auf sächsische.de

Immer gerne informiert? Nützliche Informationen und Wissenswertes rund um das Thema Gesundheit und Wellness haben wir in unserer Themenwelt zusammengefasst.

Die vergangenen Stadtratssitzungen hatten aufgrund von Corona auch schon in der Gaststätte stattgefunden, allerdings nicht im Saal sondern in der Gaststube. Jetzt will man noch mehr Sicherheit gewährleisten. Die Bürger haben gleich zu Beginn der Beratung die Möglichkeit, Fragen zu stellen. (SZ/Hga)

Mit dem kostenlosen Newsletter „Bautzen kompakt“ starten Sie immer gut informiert in den Tag. Hier können Sie sich anmelden.

Zur Anmeldung für den kostenlosen Newsletter „Kamenz kompakt“ geht es hier.

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Kamenz