SZ + Pirna
Merken

Empfang abgesagt, MP ausgeladen

Die Kreis- und Heidenauer CDU wollten diesmal in Dresden feiern. Sogar der Gastredner hatte schon zugesagt. Doch nun ist alles um ein Jahr verschoben.

Von Heike Sabel
 1 Min.
Teilen
Folgen
Das Foto, das es jedes Jahr zum Neujahrsempfang in Heidenau gab - die drei Organisatoren Uwe Saegeling, Jürgen Opitz (v.l.) und Oliver Wehner (r.) mit dem Gastredner. 2018 war das der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff.
Das Foto, das es jedes Jahr zum Neujahrsempfang in Heidenau gab - die drei Organisatoren Uwe Saegeling, Jürgen Opitz (v.l.) und Oliver Wehner (r.) mit dem Gastredner. 2018 war das der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff. ©  Archivfoto: Daniel Förster

Es sollte dieses Jahr eine Nummer größer gefeiert werden. Statt im Medizintechnik-Firmensitz von Uwe Saegeling in Heidenau sollte es die Ballsport-Arena in Dresden sein, deren Sponsor Saegeling ist. Doch der Neujahrsempfang findet weder dort noch da statt, sondern gar nicht. Das war den CDU-Organisatoren im Dezember klar, als sie absagten.

Ihre Angebote werden geladen...