SZ + Sebnitz
Merken

Endlich Schnee, doch der Lift steht still

Seit Jahren liegt in Sebnitz mal wieder genug Schnee zum Skifahren, doch das fällt wegen Corona aus. Der Skiclub lässt sich trotzdem nicht entmutigen.

Von Dirk Schulze
 3 Min.
Teilen
Folgen
Sören Knöfel vom Skiclub Sebnitz: Die Vorbereitung war umsonst.
Sören Knöfel vom Skiclub Sebnitz: Die Vorbereitung war umsonst. © Steffen Unger

Wintersportfreunde in Sebnitz und Umgebung müssen sich derzeit Mühe geben, um nicht schwermütig zu werden. Ringsumher präsentiert sich ihnen die feinste Winterlandschaft, aber die Abfahrts-Ski müssen im Keller bleiben. "Wir haben traumhafte Bedingungen wie seit Jahren nicht, und jetzt können wir nicht fahren", sagt Sören Knöfel vom Skiclub Sebnitz. "Das ist schon bitter."

Ihre Angebote werden geladen...