SZ + Döbeln
Merken

Corona: Enttäuscht, hoffnungslos, sprachlos

Die Rücknahme der Lockerungen im Landkreis Mittelsachsen löst viele Emotionen aus. Und es gibt wenig Verständnis in der Region Döbeln dafür.

Von Cathrin Reichelt
 6 Min.
Teilen
Folgen
Mit insgesamt drei Trainern hat die E-Jugend des ESV Lok Döbeln in den vergangenen beiden Wochen in kleinen Gruppen im Freien trainiert. Am Montag vorerst zum letzten Mal. Denn auch das ist durch die Rücknahme der Lockerungen wieder untersagt.
Mit insgesamt drei Trainern hat die E-Jugend des ESV Lok Döbeln in den vergangenen beiden Wochen in kleinen Gruppen im Freien trainiert. Am Montag vorerst zum letzten Mal. Denn auch das ist durch die Rücknahme der Lockerungen wieder untersagt. © Lars Halbauer

Region Döbeln. Gerade einmal zwei Wochen lief das Leben etwas entspannter. Die Kunden durften die Einzelhandelsgeschäfte wieder betreten und sich die Waren dort aussuchen – wenn auch mit Anmeldung –, Kindergruppen und Individualsportler konnten im Freien trainieren, Kosmetiker und Nageldesigner ihre Kunden verwöhnen.

Ihre Angebote werden geladen...