SZ + Radeberg
Merken

Erste Hochzeitstermine vergeben

Ottendorf-Okrilla hat wieder eine Standesbeamtin. Romy Herrmann freut sich auf Trauungen im Hermsdorfer Schloss.

Von Rainer Könen
 4 Min.
Teilen
Folgen
Romy Herrmann ist neue Standesbeamtin in Ottendorf-Okrilla. In dem Beruf hat sie viel Erfahrung. Bereits 500 Paare wurden von ihr getraut.
Romy Herrmann ist neue Standesbeamtin in Ottendorf-Okrilla. In dem Beruf hat sie viel Erfahrung. Bereits 500 Paare wurden von ihr getraut. © René Meinig

Ottendorf-Okrilla. Wenn man in seinem Beruf andere Menschen glücklich machen kann, hat man wohl bei der Wahl seines Broterwerbs nicht ganz so schlecht gelegen. Das findet auch die 47-jährige Romy Herrmann, die das, was sie seit zwei Jahrzehnten macht, manchmal auch als „Traumjob“ bezeichnet. Seit Anfang April übt die gebürtige Dresdnerin diesen in Ottendorf-Okrilla aus. Sie ist die neue Standesbeamtin in der dortigen Verwaltung.

Ihre Angebote werden geladen...