Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Dresden
Merken

Erste Novavax-Impfdosen in Dresden gehen an Pflegekräfte

Kommende Woche wird der neue Impfstoff in Dresden verabreicht. Die ersten Pflegekräfte haben bereits Interesse angemeldet.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In der ersten März-Woche wird der neue Novavax-Impfstoff auch in der Dresdner Messe verabreicht. Vorerst erhalten Pflegekräfte den Vorzug.
In der ersten März-Woche wird der neue Novavax-Impfstoff auch in der Dresdner Messe verabreicht. Vorerst erhalten Pflegekräfte den Vorzug. © Kirsty O'Connor/PA Wire/dpa (Symbolbild)

Dresden. Vom neuen Corona-Impfstoff Novavax wird sich so etwas wie ein kleines Wunder erhofft: Wer den mRNA-Präparaten von Biontech und Moderna skeptisch gegenübersteht und eine Impfung damit ablehnt, könnte sich nun mit doch noch schützen lassen. Novavax basiert auf einem klassischen Impfstoff-Herstellungsverfahren.

Ihre Angebote werden geladen...