SZ + Sachsen
Merken

Maske auf, Maske ab: Zwei Jahre Maskenpflicht in Sachsen

Vor zwei Jahren führte Sachsen als erstes Bundesland die Maskenpflicht ein. Für einige wurde der Mund-Nasen-Schutz zum Symbol der Unterdrückung, für viele zum notwendigen Übel und für manchen gar zur Chance.

Von Henry Berndt
 10 Min.
Teilen
Folgen
Vom Kleinen Faun bis zur Radeberger Hightech-Maschine: Ein Streifzug durch zwei Jahre Maskenpflicht in Sachsen.
Vom Kleinen Faun bis zur Radeberger Hightech-Maschine: Ein Streifzug durch zwei Jahre Maskenpflicht in Sachsen. © Daniel Förster / Ronald Bonß

Die ältere Dame aus dem Pflegeheim hat wohl nicht geglaubt, dass sie mal in die Dresdner Stadtgeschichte eingehen würde, schon gar mit ihrer selbst gehäkelten Maske. Schnell hatte sich das Unikat mit eingenähtem Taschentuch als eher untauglich für die angedachte Verwendung erwiesen.

Ihre Angebote werden geladen...