SZ + Radeberg
Merken

„Es wird wieder ein Deutschland-Urlaubsjahr “

Ostern haben viele abgeschrieben, nun hofft viele Rödertaler auf den Sommer. Was geht in Corona-Zeiten?

Von Rainer Könen
 4 Min.
Teilen
Folgen
Peggy Pfützner, Inhaberin des Radeberger Reisebüros Schmolling, schätzt, dass im Sommer in Deutschland selbst abgelegene Regionen gut besucht sein werden.
Peggy Pfützner, Inhaberin des Radeberger Reisebüros Schmolling, schätzt, dass im Sommer in Deutschland selbst abgelegene Regionen gut besucht sein werden. © Marion Doering

Radeberg. Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben, so ein Spruch von Kurt Tucholsky. Vielleicht noch nie war die Sehnsucht nach Sonne, Strand und einem Tapetenwechsel größer als in dieser Corona-Zeit, inmitten des nun wieder zum soundsovielten Male verlängerten Lockdowns in Deutschland. Und als jüngst Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer davon sprach, dass der Osterurlaub wegen Corona erneut ausfallen müsse, war der Aufschrei nicht nur im Freistaat groß.

Ihre Angebote werden geladen...