Pirna
Merken

Evangelische Oberschule virtuell erkunden

Die Pirnaer Bildungsstätte veranstaltet am 15. Januar einen digitalen Tag der offenen Tür. Gespräche mit Lehrern sind per Video möglich.

Von Thomas Möckel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Evangelisches Schulzentrum Pirna: am 15. Januar gibt es einen virtuellen Tag der offenen Tür.
Evangelisches Schulzentrum Pirna: am 15. Januar gibt es einen virtuellen Tag der offenen Tür. © Norbert Millauer

Aufgrund der coronabedingten Schulschließungen veranstalten die Oberschule sowie das berufliches Gymnasium des evangelischen Schulzentrums Pirna an der Rottwerndorfer Straße am 15. Januar einen virtuellen Tag der offenen Tür.

In der Zeit von 16 bis 19 Uhr öffnet die Bildungsstätte zumindest online ihre Türen, um interessierten Schülern und Eltern einen Einblick in die Räume und das Lernen in der Oberschule sowie im beruflichen Gymnasium zu bieten.

Nach Auskunft der Schule soll auf diese Weise trotz der Corona-Pandemie ein bisschen Schulatmosphäre und die Möglichkeit zum Austausch geschaffen werden.

Wer dabei sein möchte, sollte sich bis zum 14. Januar telefonisch unter 03501 790455 oder per Mail [email protected] anmelden. Diejenigen erhalten dann einen Zugangs-Link zu den virtuellen Räumen.

Videokonferenz mit den Lehrern

Darüber hinaus ist es mithilfe einer Videokonferenz möglich, mit Lehrern der Schule ins Gespräch zu kommen und alle Fragen rund um die Anmeldung, das Aufnahmeverfahren sowie zu den Unterrichtsfächern ab Klasse fünf beziehungsweise ab Klasse elf zu stellen.

Da die Anmeldefrist für das berufliche Gymnasium mit der Fachrichtung "Gesundheit und Sozialwesen" erst am 31. März erreicht ist, wird dieses Online-Format für die Oberstufe in den nächsten Wochen regelmäßig angeboten. Weitere Infos dazu finden sich auf der Internetseite des evangelischen Schulzentrums www.eva-pirna.de.

Mehr Nachrichten aus Pirna lesen Sie hier.

Den täglichen kostenlosen Newsletter können Sie hier bestellen.