SZ + Löbau
Merken

Faktencheck: Was wir über die "Stöcker-Impfung" wissen

Ohne Nebenwirkungen, hochwirksam, von Behörden verhindert - so stellt Winfried Stöcker sein Antigen gegen Corona dar. Doch was weiß man wirklich, was nicht?

Von Anja Beutler
 8 Min.
Teilen
Folgen
Winfried Stöcker spaltet nach wie vor mit seinem Antigen die Impfwilligen.
Winfried Stöcker spaltet nach wie vor mit seinem Antigen die Impfwilligen. © Bernd Gärtner

Winfried Stöcker und seine Impfung polarisieren. Die einen vertrauen dem Unternehmer und Arzt blind und wollen nur sein "Antigen". Die anderen lehnen seine Vorgehensweise vehement ab, weil er und befreundete Ärzte den "Stöcker-Impfstoff" ohne Zulassung - und damit ohne gesicherte und transparente Erkenntnisse - Hunderten Menschen injizieren. Dabei machen immer wieder Thesen und Behauptungen die Runde, die sich um Stöckers Vorgehen und seine Substanz ranken. Wir haben einige davon recherchiert:

Ihre Angebote werden geladen...